Pro Juventute Kanton Bern

Unsere Vision

Wir wollen eine Schweiz, in der Kinder und Jugendliche glücklich sind und gefördert werden. Eine Schweiz, in der Eltern ihre Kinder bestärken und begleiten können. Denn die Kinder von heute sind die Gesellschaft von morgen. Deshalb machen wir uns stark für Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern im Kanton Bern. Erfahren Sie mehr über unsere Vision und Mission.

Was wir tun

Pro Juventute will die Lebensqualität von Kindern und Jugendlichen verbessern. Pro Juventute Kanton Bern ermöglicht Erlebnisse durch Sport und Bewegung, welche sich positiv auf ihre Gesundheit, ihr Wohlbefinden, ihr Selbstwertgefühl und ihre Sozialkompetenz auswirken. Pro Juventute Kanton Bern wirkt mit eigenen Projekten und Angeboten sowie über die Unterstützung von Dritten.

Unsere Geschäftsstelle

Das Team der Geschäftsstelle von Pro Juventute Kanton Bern ist gerne für Sie da.

Geschäftsleitung

Geschäftsleitung

Stefan Beutter, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel direkt 031 300 20 51
Pro Juventute MitSpielplatz

Pro Juventute MitSpielplatz

Jacqueline Zimmermann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel direkt 031 300 20 52
Lebkuchenverkauf, Lehrmittel, Finanzielle Unterstützungen, Projekte

Lebkuchenverkauf, Lehrmittel, Finanzielle Unterstützungen, Projekte

Eva M. Jutzi, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel direkt 031 300 20 50
Pro Juventute jobs4teens.ch

Pro Juventute jobs4teens.ch

Robert Vogt, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel direkt 079 254 62 55

Unser Vorstand

Elena Konstantinidis, Bern
Christian Hohnbaum, Wünnewil (FR)
Heidi Mosimann, Worb
Adrian Kindler, Bern
Christoph Riesen, Meikirch
Sarah Gabi Schönenberger, Schwarzenburg
Andrea Steiner, Solothurn (SO)

Beratende Stimmen der Aktionsgruppen:
Roman Leimer (AG Thun)

Unsere Geschichte

Der Verein Pro Juventute Kanton Bern wurde am 25. August 2009 gegründet und geht aus ehemaligen Bezirksstellen der Pro Juventute hervor, die sich nun als Aktionsgruppen unter einem Dach für die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im Kanton stark machen.

Der kantonale Verein ist von der Stiftung Pro Juventute rechtlich und finanziell unabhängig. Anlass für die Veränderung gab eine nationale Reorganisation der Stiftung Pro Juventute.